5.Veteran Rallye Františkovy Lázně  

29.August 2015 Tagesausfahrt

Auf Einladung eines Jawafreundes aus Aš (Asch) nahmen 9 Jawa & Oldtimerfreunde
an der 5. VETERAN RALLYE in Františkovy Lázně (Franzensbad) am 29. August teil.
Früh 08.15 Uhr ging es ab dem Treffpunt in Neustadt bei dichtem Nebel über Oelsnitz, Ebmaht und Asch nach Franzensbad.
Die Aufstellung der Fahrzeuge erfolgte auf der Promenade vor dem Hotel HARVEY.
Um 10.00 Uhr erfolgte der Start. Jeder Teilnehmer wurde einzeln in tschechisch und deutsch aufgerufen und es wurde im  Abstand von 5min gestartet.
Die Strecke von ca. 70 km war mit 5 Kontrollpunkten versehen.
Streckenplan
Hier musste man am:
1. Kontrollpunkt - 2 Fragen beantworten ( Gründungsjahr des ansässigen Oltimerclubs und die Europäische Nottfallnummer
2. Kontrollpunkt - die Schätzung der Länge eines aufgerollten Benzinschlauches
3. Kontrollpunkt - die Schätzung des Inhaltes eines alten Tankes
4. Kontrollpunkt - das Werfen von Keilriemen auf Haken
5. Kontrollpunkt- die Schätzung der "Busenhaltergröße der "hübschen" 1. Anhalterin
6. Kontrollpunkt im Ziel - das mittige Anhalten zwischen 2 Leisten

Alles machte viel Spaß und war bestens organisiert. Nach dem Zieleinlauf ging es zum gemeinsamen Mittagessen ins Restaurant Sadová Kavárna.
Das Menü war im Startpreis von 13,- € inbegriffen!
16.00 Uhr gab es dann die Siegerehrung mit sehr vielen Pokalen. Leider hat von uns keiner einen bekommen....
16.30 ging es dann zurück über Adorf, Markneukirchen, Klingenthal und Falkenstein.
Alles war bestens organisiert und wir hatten einen sehr schönen Ausflug bei Super -Wetter!