Himmeltags Ausfahrt bis 175 ccm - Burg Freudenstein /Tschechien

Himmelfahrt 5.Mai 2016 - Burg Freudenstein

 

Die Männertags-Tour führte dieses Jahr drei Oldtimerfreunde (2 Jawa 175 ccm und 1 CZ 175 ccm) nach Tschechien.

Start war am Vereinshaus von dort ging es in Richtung Schönheide, Eibenstock nach Johanngeorgenstadt wo nach dem Grenzübertritt, die erste Rast anstand. Nach einer kurzen Pause ging es dann weiter über Abertamy nach Jachymor zur Burg Freudenstein.

Erbaut wurde die spätgotische Burg 1516 bis 17 und ist die höchstgelegene in Nordwestböhmen.

Weiter ging es in Richtung Ostrov nach Nova Role, Chodov bis nach Gut Bernard in Kralovske Porici.

Nach dem Mittagessen führte der Weg über Sokolov nach Skalna auf die Burg Wildenstein wo das Feuerwehrmuseum besichtigt wurde.

Nach diesen beeindruckenden Sehenswürdigkeiten wurde der Heimweg angetreten über Luby nach Kraslice zum Ausgangsort, wo man den Männertag mit einen Herrengetränk ausklingen ließ.

Bei trockenen und warmen Wetter wurde mit den betagten Fahrzeugen ca. 200 Kilometer zurückgelegt.