2. Jawa-Vereinswandertag

23. Oktober 2016 Vogtland

Beim 2. Jawa Vereinswandertag war uns das Wetter viel besser gesonnen wie im Vojahr. Bei herrlichen Wanderwetter trafen sich die Jawafreunde mit Freunden zum Start am Vereinshaus.

Dort wurden wir vom Rodewischer Ortschronisten Herrn Siegfried Walter begrüßt. Er übernahm die Führung und berichtete uns viele Episoden zur Rodewischer Geschichte.

Mit seinen 87 Jahren, die man ihn nicht ansah, war er auf der gesamten Strecke immer an der Spitze der Truppe!

Auf dem Rodewischer Anger, nach wenigen Wanderschritten gab es bereits die erste Rast! Die Getränke und der Imbiss wurden aber trotzdem gut angenommen. Das Auto von Lothar war reichlich gefüllt!!!

Von Rodewisch aus ging es die alte Kohlenstraße hoch nach Rebesbrunn. Oberhalb von Rebesbrunn, mit herrlicher Aussicht auf das Göltzschtal gab es die 2. Rast.

Hier warteten Karin & Karli und schenkten Glühwein aus!

Schnell war dann auch Wildenau erreicht, wo wir im Gasthof "Zum Wilden Tier" essen vorbestellt hatten. Das Essen schmeckte vorzüglich alles war frisch, da am Gasthof  noch eine Fleischrei mit angehängt ist! Da noch Termine vor Weihnachten frei waren und das Essen so gut war, beschlossen wir kurzfristig doch noch eine kleine Weihnachtsfeier hier zu veranstalten.

Der Heimweg führte uns über die "Ludwigsburg", eine urig eingerichtete alte Gaststätte, in der uns bereits wieder das Kaffeetrinken erwartete!

Trotz der viele Pausen sind wir doch insgesamt 13 Kilometer gelaufen - immerhin!!!

Andere tun gar nichts.