Aufstellung der HOLZ-JAWA vor dem Vereinshaus

25. Juli -1. August  2016

Nach der überaus erfolgreichen Präsentation unserer HOLZ-JAWA auf dem Jawa- Treffen am 1.Mai brauchte nun das gute Stück noch einen würdigen Aufstellungsplatz.

Dass heute so etwas nur in Absprache mit der Behörde geht, ist wohl jedem klar. Allerdings muss man sagen, dass die Zusammenarbeit mit der Stadt Rodewisch völlig problemlos funktioniert. Die Bürgermeisterin Frau Schöniger unterstützt uns nach Möglichkeit in all unseren Aktivitäten. Natürlich ist die Stadt auch froh, dass wir das denkmalgeschützte Badehaus vor dem sicheren Verfall gerettet haben!

Schnell war klar, dass die JAWA vor das Vereinshaus gehört. Um einen würdigen Rahmen zu schaffen, wurde das Areal vorm Haus in mehreren Arbeitseinsätzen völlig neu gestaltet. Begonnen wurde mit dem Fundament aus Brunnenringen am 25. Juli, um welches dann ein Rondell aus Pflanzkübeln errichtet wurde. Die Stadt stellte hierzu das Baumaterial bereit und lieferte auch das Auffüllmaterial an.

Zum Schluss wurde das Rondell noch mit Rosen bepflanzt - ebenfalls von der Stadt gesponsert.

Zur gleichen Zeit wurde das Schlösschen Rodewisch saniert. Pünktlich zur Fertigstellung war auch unsere HOLZ-JAWA bereit zur öffentlichen feierlichen Einweihung.

Das geschah  gleichzeitig mit der Einweihungsfeier des Schlosses, zu der auch alle Jawafreunde herzlich eingeladen waren.