Finischarbeiten an der HOLZ-JAWA

23. April 2016 JAWA Werkstatt

In der JAWA - Werkstatt von Dieter wurden die Feinarbeiten an der HOLZ-JAWA erledigt.

So mussten z.B. noch die Lenkgriffe angebracht wurden. Das gab der Stamm erstens vom Durchmesser nicht her und außerdem wäre das auch zu zerbrechlich gewesen!

Die Griffe fertigte Lothar aus speziellem Holz auf seiner Drehbank an! Gelernt ist halt gelernt.

Auch der massiver Ständer wurde von Lothar gefertigt. Schließlich ist die JAWA kein Leichtgewicht. Die Verzinkung übernahm und sponserte die Fa. Tennstädt aus Rodewisch.

Dieter packte dann der Ehrgeiz - ein JAWA-LOGO musste noch an den Tank! Was ihm dann auch mit Bravour gelang.

Rechtzeitig zur Enthüllung am 1.Mai auf dem Jawa-Treffen waren alle Arbeiten erledigt. Natürlich in der Qualität wie man sie von einer JAWA Fachwerkstatt erwartet!