Mettenschicht 2016

17.Dezember 2016

Am letzten Samstag vor Weihnachten führten wir unsere traditionelle letzte Schicht im Vereinshaus durch.
Hier trafen sich noch mal alle, die übers Jahr mit an der Restaurierung unseres mittlerweile schmucken Häuschens mitgearbeitet haben! Alle Beteiligten trugen zum kulinarischen Erfolg des Abends bei!
So gab es unter anderem:
- Ochsenschwanzsuppe
- Hofer Würstchen
- Käse-Igel
- eingelegte Gurken
- Schinkenschnecken (Blätterteig mit Schinken)
- Hering im Pelzmantel (ein russichen Schichtkuchen mit Fisch)
- Nudelsalat
- Kartoffelsalat
- Obstsalat mit Rumrosinen
- Pralinenkugeln
- Eierlikör
Bis auf die Hofer Würstchen wurde von den Gästen alles selbst hergestellt!!! Die Würste wurden natürlich selbst gegrillt!
Nach der Völlerei wurde endlich mal die spendierte Schnapsflasche unseres Salzburger Jawafreundes Josef Doppler ausgeschenkt.
Zum Zeitvertreib trug auch die von Dieter mitgebrachte Dampfmaschine aus DDR Produktion bei.
Rundrum war das nach der vielen Arbeit am Haus ein gelungener Jahresabschluss!