18. JAWA- & Oldtimer- Herbsttreffen am Treuener Fachwerkschloss

24.. September 2017

Nach dem super Wetter im letzten Jahr hat es uns dieses Jahr erwischt.

Früh 8.00 Uhr leichter Regen bei 8° !!!

Trotzdem machten sich knapp 100 Teilnehmer auf den Weg zum alljährlichen

Abschlusstreffen am Treuener Fachwerkschloss.

Im letzten Jahr bei schönem Wetter waren es doppelt so viele Jawafreunde.

Aber die Meisten blieben hart und kamen aus Jena, Leipzig, Altenburg und Weimar.

Aus Weimar war unser Jawafreund Klaus angereist mit seinen Freunden , die alle seine ehemaligen Jawa´s fuhren.

Klaus hatte seinen Fuhrpark verkleinert, da er mit 76 auch mit einer Jawa zufrieden ist.

Eine tolle Leistung, wenn man Wetter, Kilometer und Alter betrachtet!

 

Auch unsere tschechischen Freunde waren wieder zahlreich vertreten. Mit 12 Maschinen waren sie angereist, angeführt von unserem tschechischen Mitglied Jan. Auch neue Freunde waren darunter.

Beachtlich fanden wir, dass 5 Jawa 500 OHC mit dabei waren.

 

Die Schlossführung wurde auch in diedem Jahr wieder gut angenommen.

Ca. 20 Leute ließen sich von Jens Wirth die Geschichte des Schlosses näher bringen.

 

Das Higligth war natürlich das JAWA FAN Bier - Edition 2017.

Jeder Jawafahrer und natürlich auch die Besucher nahmen sich Flaschen mit nach Hause, um die

"FAN Bier - Sammlung" zu ergänzen.

Das nächste FAN Bier gibt es 2019 zum 20. Treffen.

 

Wir freuen uns bereits auf das nächste

OLDTIMER- HERBSTTREFFEN Vogtland

am Treuener Schloss.

Alle Oldtimerfreunde sind hierzu eingeladen.

Der Termin wird rechtzeitig bekannt gegeben.

 

Einen Bericht von der Victoria IG findet ihr hier:  https://www.victoria-ig.de/

 

Text    Andreé Maaske

Bilder  Andreé Maaske, Katrin Hofmann, Hilmar Bruch, Dieter Hadrava, Ralf Pätz