Lichtlfest 2017

2. Dezember 2017

Am späten Nachmittag des 02.Dezembers trafen sich einige Vereinsmitglieder im Vereinshaus zum “Lichtlfest“. Dieser Termin ist inzwischen zu einer festen Tradition geworden, weil zur gleichen Zeit auch der Rodewischer Weihnachtsmarkt auf der gegenüberliegenden Schlossinsel stattfindet. Und so wird der Besuch des Weihnachtsmarktes mit einen guten Glühwein oder einer leckeren Bratwurst genutzt.


Doch dieses Jahr gab es eine Besonderheit!


Auf seiner Weihnachtstour hatte der regionale Fernsehsender “MDR“ eine Stadtaufgabe an die Stadt Rodewisch vergeben. Die Rodewischer sollten ein 50m langes Spalier aus wintersportlich gekleideten Menschen mit Skiern quer über die Schlossinsel formieren. Natürlich unterstützten die Jawafreunde Rodewisch bei der Erfüllung der Aufgabe, die “Live“ im Fernsehen übertragen wurde. Und so hieß es auch für die Jawafreunde pünktlich 18:45 Uhr mit den Skiern auf der Schulter auf die Schlossinsel. Rodewisch hat mit einer Spalierlänge von 63m die Aufgabe gewonnen.


Zurück im Vereinsheim konnten sich die JAWA-Fans richtig aufwärmen. Dieter Hadrava hatte die obere Etage seit dem Morgen aufgeheizt. Hier schmeckte dann auch ein kühles Bier. Anschließend ließen wir den Abend im Vereinshaus ausklingen.