Vortrag von Siegfried Walther zur Geschichte Rodewischs

01. April 2017 Vereinshaus Rodewisch

Zum Vortrag von Siegfried Walther nahmen wir zum zweiten Mal unseren Versammlungsraum in Besitz.

Zwar nicht ganz fertig, da der Fußbodenbelag noch fehlt, aber für solche Veranstaltung einfach besser geeignet.

So war das ja auch von uns gedacht.

Fast 20 Leute hörten den Ausführungen von Siegfried Walther aufmerksam zu. Der Abriss ging von der Besiedlung des Vogtlandes bis in unsere Zeit.

Der Schwerpunkt , die Geschichte des Rodewischer Bades, nahm den letzten Teil in Anspruch.

Alles hier aufzuzählen würde zu weit führen, auch schweifte Siegfried durch die Zwischenfragen immer wieder ab. Trotzdem waren die 3 Stunden unheimlich kurzweilig!

Alle staunten, dass Siefrieg nie den Faden verlor und auch die ganze Zeit den Vortrag im Stehen ausführte, denn er ist immerhin 87 Jahre alt !!!!

Wir Weicheier saßen die ganze Zeit und trotzdem tat manch einem alles weh......!

Unterbrochen wurde der Vortrag nur durch das leckere Abendessen , welches Gabi aus Hof vorbereitet hatte.

Die Schaschlikspieße mit Soße schmeckten hervorragend und wurden von allen gelobt.