Abholung HOLZ-JAWA

20. April 2015

An einem Mittwoch konnten wir erstmals unsere HOLZ- Jawa besichtigen und auch gleich abholen.

Ein Holzgestalter aus Breitenfeld im Vogtland hatte den nicht einfachen Auftrag angenommen.

Nun waren wir gespannt, wie ihm die Ausführung gelungen war.

Wir waren absolut überrascht, wie gut er doch die Proportionen hinbekommen hatte!!!

Selbst ein Laie kann hier sofort erkennen, dass es sich um eine Jawa handelt.

Der Transport wäre ohne Hebezeuge nicht möglich gewesen.

Die "Jawa" hatte doch ein erstaunliches Gewicht, der Hänger ging mächtig beim Absetzen in die Knie!

Entstanden war die "Jawa" im 2. Anlauf aus einem Pappelstamm mit einem unwahrscheinlichen Durchmesser von 1,20 Meter!

Gesponsert wurde der Stamm vom Sportverein Rodewisch ,dem hier noch mal unser Dank gilt.

Der erste Stamm aus Buche mit gleichem Durchmesser war zum Erschrecken aller innen faul.

Nun musste nur noch der Lenker vervollständigt werden, um die "Jawa" am 1.Mai zum Jawatreffen präsentieren zu können.