Himmelfahrtsausfahrt für JAWA (und andere) bis 175 ccm

zur MINIWELT nach Lichtenstein

Himmelfahrt 25. Mai 2017

Die Himmelfahrtsausfahrt führte dieses Jahr spotan zur Miniwelt nach Lichtenstein.

Nach leichten Startschwierigkeiten ging es dann 10.00 Uhr  endlich los.

Am der Eingang zur Miniwelt wurden die männlichen Besucher mit einem Kümmerling empfangen - MÄNNERTAG !!!

 

In der Miniwelt gibt es wirklich aus der ganzen Welt Bauwerke zu sehen, angefangen von den sieben Weltwundern bis hin zum Eifelturm und der Freiheitsstatue.

Auch aus Deutschland sind wohl alle bekannten Sehenswürdigkeiten und Baudenkmäler zu bestaunen. Alle Miniaturbauwerke wurden mit einer Detailtreue ausgeführt, die einen nur staunen lässt!

Nach dem Rundgang wurde gleich noch im Gelände Mittag gegessen.

 

Die Heimfahrt führte über Zwickau und Neumark nach Treuen in die Eisdiele, um noch ein leckeres TREUENER EIS zu essen

- war ja schließlich Männertag, man kann sich auch selber belohnen!

Die Miniwelt Lichtenstein ist jederzeit eine Reise wert und erspart einem die teilweisen unheimlich langen Anfahrtswege;

wenn man sich mit den Nachbauten begnügt .......