Ausfahrt zum 22. SR-Treffen in Kürbitz

Sonntag 20.August 2017

Das SR Spektakel wollten wir uns dieses Jahr wieder nicht entgehen lassen.

Bevor die SR Karawane startete gingen wir noch im Historischen Gasthof Ruderitz Mittagessen.

Wie immer war das Essen lecker und die Wirtin freundlich und gut drauf.

Allerdings sagte sie für den Nachmittag Regen vorraus , da die Tour nicht mehr durch Ruderitz führt und es seitdem zur Ausfahrt immer geregnet hat. Im letzten Jahr waren das schon Wolkenbrüche.

Dieses Jahr sollte sie nicht recht behalten, aber das war nur Glück, denn rundherum regnete es in Strömen.

 

Wir schauten uns das Spektakel am Schwander Berg in Weischlitz an - wohl der beste Platz ! Fast die Hälfte kam den Berg nicht hoch.  Es wurden verschiedene Taktiken entwickelt um die Probe zu bestehen.

Von nebenher rennen bis turboschnell mit treten oder einfach nur schieben .....

 

Wir hatten unseren Spaß ..... der nicht enden wollte.

Fast eine Stunde fuhr SR an SR vorbei!!!

 

Der "JAWA RACER" wurde leider oder natürlich nicht zugelassen. Da sind die Kürbitzer eisern!!!

 

Insgesamt 1218 SR-Fahrer gingen 2017 an den Start  - eine unglaubliche Zahl.