15. JAWA - Saisoneröffnung Vollmershain

14.April 2019 im Hof von Antje und Swen-Uwe

Im Gegensatz zum letzten Jahr, als zum Treffen Kaiserwetter herrschte, wird wohl die diesjährige mittlerweile 15. Saisoneröffnung als 1. WINTERTREFFEN in die Geschichte eingehen.

Wir starteten 10.00 Uhr im Vogtland bei - 3°C. Bereits zum Stammtisch am Freitag hatten wir ausgemacht, mit den Oldtimerautos zu fahren und uns das mit dem Motorrad nicht an zu tun. Lieber anerkannter Warmduscher und danach noch gesund als in 14 Tagen krank oder Schlimmeres...

In Vollmershain angekommen, lag die Temperatur immer noch bei nur 0 °C und es bröselte kleine Flocken vom Himmel.

Trotz des absoluten Sauwetters hatten sich Einige aus der Nähe auf ihre Maschinen geschwungen. Die meisten waren aber mit dem Auto angereist.

Swen-Uwe und Antje hatten wieder alles bestens vorbereitet und die ganze Familie war mit im Einsatz. Umgehend hatten wir jeder eine leckere Thüringer Rostbratwurst in der Hand und natürlich auch ein B...., Getränk.

Der Temperatur angepasst hatte Swen-Uwe alles mögliche untenommen, damit keiner freiren musste:

Lagerfeuer, Heizpilz, der Kamin war an und es gab GLÜHWEIN wie auf dem Weihnachtsmarkt.

Wie jedes Jahr hatte er sich auch wieder ein neues, diesmal schweres Quiz ausgedacht.

Welcher Vergaser passt an welchen Motor? Das war hier die Frage und brachte die Köpfe zum qualmen.

Das absolute Highlight ( ebenfalls was neues) war das erste

VOLLMERSHAINER EIERWERFEN !!!

Hier war der Gaudi groß, denn so einfach wie es aussah bei dem kurzen Abstand, so schwer war es auch.

Die meisten Eier flogen daneben!

Wir Vogtländer schlugen uns souverän. Carola war bei den Frauen und Gerd jun. bei den Männer am besten! Lothar belegte den dritten Platz, wobei er betonte,stets den roten Rand getroffen zu haben.

Antje hatte auch wieder leckeren Kuchen gebacken; einer der Gründe,warum wir immer wieder kommen.

Gegen 14.00 traten wir mit unseren 4 Oldtimern und 12 Personen die Heimreise an.

Das schlechte Wetter konnte uns den Tag nicht vermiesen, es war ein tolles Treffen.

Am 1. Mai sehen wir uns auf der Insel.

 

Danke  Antje, Swen-Uwe & Helfer!