17. Traditionelles 1. MAI - Treffen auf der Schlossinsel

1.Mai 2016 - Schlossinsel Rodewisch

Bei schönem Motorradfahrer Wetter war der Zulauf auf die Insel wieder ungebrochen! Genau nach dem Motto:

"Alle Jawa´s auf die Insel"

kamen wieder hunderte JAWA & CZ-Fahrer mit ihren Fahrzeugen um sie vor Publikum präsentieren zu können.

Von Super-Neuzustand über gepflegt, umgebaut, getunt und mit weniger oder mehr Patina, früher hätte man verrostet gesagt, war alles dabei.

Vom Verein wurden dieses Jahr mehrere Highlights vorbereitet.

Als erstes unseren immer wieder bestauntes funktionsfähiges Schnittmodell eines 350er Motors, bei dem sogar die Zündkerzen funken!

Dann unser Scheunenfund am Eingang, der immer wieder für Fotoshootings herhalten musste.

Ein besonderer Hingucker war dieses Jahr wieder die Insel auf der Insel, bestück mit 14 JAWA Mopeds mit insgesamt 870 ccm!!!

Auf der Bühne wurde dieses Jahr 2 JAWA 350OHV aus den 30er Jahren präsentiert. Eine original aufgebaute und eine die über die Laufe von mehr als 40 Jahren auf den Stand der Technik gehalten wurde! Der Erstbesitzer hatte hier wirklich die Arbeit eines Edelbastlers abgeliefert. Da das Motorrad in Österreich lief, war das teilweise mit PUCH Teilen passiert.

Natürlich war das wirkliche Highlight für die Besucher unsere Band. Sie konnte auch dieses Jahr wieder mit tollen Songs & Rock and Roll begeistern!

Die Siegerehrung wurde dieses Jahr erstmals nach dem Prinzip der Verlosung durch geführt! Dass heist es wurden aus verschieden vorsortierten Gruppen Sieger ausgelost.

Dadurch kommt jeder die Chance auf einen unserer tollen Preise! Das kam gut an und wir wollen das beibehalten.

Nach der Siegerehrung kam dann der eigentliche Höhe punkt - unser HOLZ -JAWA wurde erstmals enthüllt und der Öffentlich vorgestellt. Ein großer Beifall gab die Zustimmung und Bestätigung für dieses Projekt.

Neben weit über 200 Jawa´s & CZ´s kamen auch wieder zahlreiche andere schöne Oldtimer Motorräder und Autos auf die Insel.

Erstmals auch ein Oldtimerbus vom Typ SKODA 706 RTO und eine MERCEDES Feuerwehrdrehleiter die ihre Funktion unter Beweis stellte!

Am Abend ließen wir im Vereinsheim, bei einem Bier, alles noch mal Revue passieren und freuten uns über die gelungene Veranstaltung!